Kaffeeunternehmen veranstalten am 29. September gemeinsam den deutschlandweiten „Tag des Kaffees“
Am „Tag des Kaffees“ steht Kaffee mit seinen Attributen Lifestyle, Kommunikation und Genuss im Vordergrund. Um die Faszination Kaffee für Kaffeeliebhaber und Kaffeeinteressierte erlebbar zu machen, werden Kaffeeunternehmen einen Einblick in die Welt des Kaffees geben. Verschiedenste Aktionen vom „Tag der offenen Tür“ der Unternehmen über gemeinsames Rösten mit Besuchern bis zu Ausstellungen und besonderen Verbraucheraktionen werden im gesamten Bundesgebiet stattfinden. In den beiden Kaffeemetropolen der Bundesrepublik, Hamburg und Bremen, sind mehrere Veranstaltungen geplant.
An vielen Orten, angefangen bei Supermärkten über Bäckereien oder Kaffee-Bars und Coffee-Shops, wird es ebenfalls kleinere und größere Kaffee-Aktionen geben.
Über die Jahrzehnte hinweg hat sich das Image von Kaffee in Deutschland verändert. Das macht ihn so faszinierend: War Kaffee früher Währung im Schwarzhandel, ist er heute für die meisten Menschen das unverzichtbare Lieblingsgetränk und entwickelt sich immer mehr zum Lifestyle-Getränk. Der „Tag des Kaffees“ wird alle Aspekte des vielseitig wie beliebten Getränks aufgreifen, aufklären und zelebrieren.
Wer nicht mehr bis zum 29. September warten mag, kann bereits jetzt unter www.tag-des-kaffees.de unter den fünf Punkten
1. Der Tag des Kaffees
2. Das Geheimnis der Bohne
3. Unsere Events für Sie
4. Café-Unterhaltung
5. Presselounge
von Informationen (u. a. ein 10minütiger Film „Das Geheimnis der Kaffeebohne“) über Unterhaltung (Test „Welcher Kaffeetyp sind Sie?“ und prominente Zitate und Redewendungen) bis hin zu allgemeinen Fragen und Antworten, Kaffeesitten aus anderen Ländern und leckeren Kaffee-Kreationen eine tolle Sammlung rund um die braune Bohne finden.
Uns hat diese Seite sehr viel Spaß gemacht, so dass wir jetzt unseren eigenen Beitrag zum „Tag des Kaffees“ erarbeiten werden. Wünsche und Anregungen nehmen wir – wie immer – gern entgegen!