Espresso International hat vor einiger Zeit die WWW-Adressen der Online-Shops (www.)espresso-international.de und (www.)espresso-international.com verloren. Ein seltsames, überraschendes Server-Update des Hosting-Providers veranlasste uns damals dazu, die „neuen“ Kaffee-Shop-Adressen ohne WWW bekannt zu geben. Eigentlich unproblematisch – aber:
Auf Grund einiger geplanter Umbauaktionen und Weiterentwicklungen haben wir zum Wochenende einen Serverwechsel eingeleitet – und hurra – als erstes werden wir einmal unsere WWW-Adressen wieder in Betrieb nehmen! ;-)
Wer für sein Onlineshop-Login die Adressen ohne WWW gespeichert hat – oder unsere bisherige Security-Ausweichadresse zur verschlüsselten Bestellung – sollte nun seine Bookmarks ändern und www.espresso-international.de oder www.espresso-international.com zum Einkaufen in den Espresso-Shops abspeichern. Der neue Server wird die SSL-Verschlüsselung direkt auf den Domains anbieten, ein Wechsel auf die Sub-Domain wird ab sofort nicht mehr benötigt. https://www.espresso-international.de wird den Online-Shop künftig ohne Domainwechsel verschlüsseln, der Wechsel in den verschlüsselten Modus erfolgt (wie gehabt) beim Einkauf automatisch.
Der deutsche Espresso-Shop konnte schnell und reibungslos auf den neuen Server wechseln, der Kaffee-Blog ebenfalls, der England-Shop lässt leider noch ein bisschen auf sich warten, wir hoffen, nicht zu lange…
Aktuell werden alle Systeme neu vermessen, in Kürze soll es dann ein paar neue Features geben und auch wieder regelmäßig „frische“ Blog-Artikel. Kurzzeitige, mit dem Serverumzug verbundene „Aussetzer vom Pfingstwochenende“ bitten wir zu entschuldigen.
Falls jemand Vorschläge hat, worüber hier im Kaffee-Blog künftig vielleicht ein bisschen mehr berichtet werden könnte, bitte einfach einen Kommentar hinterlassen. Wir würden uns freuen!
Nun noch ein kleiner „interner Merkzettel“, für Leute, die über Verlinkungen des Shops hier gelandet sind und sich vielleicht wundern, warum sie nichts Passendes gefunden haben:
Für folgende Lieferanten gibt es im Kaffee-Blog derzeit noch keine Informationen – oder es wurden versehentlich keine „Tags“ hinterlegt (Im letzteren Fall hilft die Blog-Suche weiter):
Hierzu müssen wir aktuell leider (noch) auf die Lieferantenübersicht des Espresso-Shops verweisen. Auch das soll sich bald ändern. Falls jemand seinerseits einen schönen Beitrag einreichen kann und möchte – als Ping oder per E-Mail – sehr gerne!